Musik

Sonntag, 12. November 2006

Gestern Abend

Und wieder mal war er in Wien - Peter Hammill mit Geiger Stuart Gordon.
Viel schöne Musik, tolles Licht - und weil das Publikum auch nicht jünger wird, gabs sogar Sesseln in der Szene Wien ;-)
schön gemütlich gesessen in der ersten Reihe - was will man mehr...

PH06 Stuart Gordon

Mittwoch, 15. Februar 2006

Die alten und die neuen Barden

... und wir werden singen, doch wir fragen uns auch - wird es nach uns wohl noch jemand geben, der wenn unser Gesang erst für immer verklingt, noch unsere Lieder singt ... aus "Kleine Stadt" gesungen von Konstantin Wecker, Hannes Wader, Reinhard Mey

Wo sind sie, die Zeiten der "Steckdosenmusik" selbstkritisch und kritisch den Alltag, die Gesellschaft beobachten und kleine "Dreiminutengeschichten" fabulieren und sie zum tönen bringen?

Eine Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen, die dank Internet nicht mehr ganz so schwierig ist - dank an Konstantin Wecker für den link -

Nicht verborgen und ganz frisch:
Torsten Riemann mit seiner neuen CD "unendlich Leben"

Die Lieder strahlen, eins nach dem anderen, spannen einen Bogen um Dinge die bewegen. Mal leise, mal laut, geschickt untermalt von Klavier, Gitarre, Geige oder Akkordeon - rundum gelungen

Anmerkung in eigener Sache

Ich distanziere mich ausdrücklich vor oben eingeblendener Werbeeinschaltung, die twoday.net allen Lesern, die durch Google hierher gefunden haben, aufs Auge drückt.

Woher und Wohin....

kostenloser Counter


Bilder
Bleistiftasyl
Dies und das
Katzen
Kommentare
Musik
Nachrichten
Reise
Trackbacks
Veranstaltungen
Wissenschaft allgemein
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren