Freitag, 22. August 2008

Die Macht werde sichtbar...

Wissenschaftliche Arbeiten sind da, um auch veröffentlicht zu werden - auch in Buchform

Dazu die Autorin, Alexa Kazda-Klabouch:
Ich habe über Macht geschrieben, weil ich die Bedeutung ihrer Wirkung und ihre Berücksichtigung in der Unternehmenskommunikation als Herausforderung sehe - und weil sich Macht aus dem Zusammenleben- und arbeiten nicht leugnen lässt - und weil jemand der um Macht kämpft immer gewinnt..........nämlich Verantwortung.



Inhalt:
Macht, ein schillerndes Phänomen, das höchst zwiespältige Gefühle, Fantasien und Wertungen auslöst.
Mit diesem Buch wird keine Lanze für die dunkle Seite der Macht gebrochen, es stellt den Versuch dar, den Umgang mit Macht in der Organisation erkennbar zu machen. Begriffliche Missverständnisse werden angeführt, psychologische Hintergründe gestreift und Macht wird im konstruktiven Sinn als Kommunikationsmedium dargestellt.


Macht als Kommunikationsmedium in Organisationen: Wirkung, Grenzen, Möglichkeiten
Kazda-Klabouch Alexa
Broschiert - Vdm Verlag Dr.Müller (Aug 2008) - 196 Seiten
ISBN 3639076222 - ISBN-13 9783639076226

Link zu Amazon

Anmerkung in eigener Sache

Ich distanziere mich ausdrücklich vor oben eingeblendener Werbeeinschaltung, die twoday.net allen Lesern, die durch Google hierher gefunden haben, aufs Auge drückt.

Woher und Wohin....

kostenloser Counter


Bilder
Bleistiftasyl
Dies und das
Katzen
Kommentare
Musik
Nachrichten
Reise
Trackbacks
Veranstaltungen
Wissenschaft allgemein
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren