Lebendig oder nicht, das ist die Frage

Blogs sind Tagebücher, soweit so klar. Im Zeitalter von Papier und Bleistift war es einfach - nachträgliche Änderungen nur mit Hilfsmitteln oder Anmerkungen. Das komplette Auslöschen eher unschön.
Blogs können anders sein - auch nachträgliche Änderungen sind möglich, bis zum Auslöschen oder Wegwerfen der mal aufgeschriebenen, damals wichtigen Gedanken.
"Der Blog lebt", hab ich mir sagen lassen.
Wenn aber der Blog lebt, ist dann das Tagebuch tot? Ein Ort abgelegter, toter Gedanken? Ein Gedankenfriedhof aus Papier?
Und sind Blogs dann auch tot, wenn sie einfach nur so rumliegen und niemand ältere Beiträge ändert?

Anmerkung: manche Beiträge sind jedoch zum Weiterschreiben angelegt - wie zB. Dinge, die es noch nicht gibt.... also lebt der Blog doch - irgendwie ....

Trackback URL:
https://kleablog.twoday.net/stories/4144424/modTrackback

Anmerkung in eigener Sache

Ich distanziere mich ausdrücklich vor oben eingeblendener Werbeeinschaltung, die twoday.net allen Lesern, die durch Google hierher gefunden haben, aufs Auge drückt.

Woher und Wohin....

kostenloser Counter


Bilder
Bleistiftasyl
Dies und das
Katzen
Kommentare
Musik
Nachrichten
Reise
Trackbacks
Veranstaltungen
Wissenschaft allgemein
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren