Club oder nicht Club - modernes Donauland auch bei Lebensmitteln?

die Frage stellt sich mir bei betreten einer großen Lebensmittel- und Drogeriekette, die nur bzw. fast nur mehr Billigangebote für Clubmitglieder anbietet.

Einerseits sind die verbilligten Angebote verlockend. Klar, wer will heutzutage nicht sparen, andererseits ist mir das "aushorchen" von Kunden via Einkaufstatistik suspekt. Und irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass diese Art der Produkt- und Werbeplanung sowieso nicht das Gelbe vom Ei ist.

Aber zum Glück gibts ja noch Alternativen wie andere Geschäfte in denen man auch als "Nichtkunde" verbilligte Angebote hat. Hier fühl ich mich besser aufgehoben, denn auch die ewige Frage "Kundenkarte?" an der Kassa nervt. Irgendwie werd ich mir ein Tonband zulegen und es beim Zahlen einfach abspielen...

Trackback URL:
https://kleablog.twoday.net/stories/1765668/modTrackback

Anmerkung in eigener Sache

Ich distanziere mich ausdrücklich vor oben eingeblendener Werbeeinschaltung, die twoday.net allen Lesern, die durch Google hierher gefunden haben, aufs Auge drückt.

Woher und Wohin....

kostenloser Counter


Bilder
Bleistiftasyl
Dies und das
Katzen
Kommentare
Musik
Nachrichten
Reise
Trackbacks
Veranstaltungen
Wissenschaft allgemein
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren